Förderverein der Elisabethenschule

Hier können Sie der Eli Gutes tun!

von rechts nach links:
Roswitha Rautenberg, Schatzmeisterin
Volker Kintrup, Beisitzer
Judy Schüffel, Beisitzerin
Victoria García Jiménez, stv. Vorsitzende
Arne Weber, Vorsitzender
Katharina Junker, Beisitzerin
Evelyn Metz, Beisitzerin

Spendenkonto:

Förderverein der Elisabethenschule e.V.

Frankfurter Sparkasse

BIC: HELADEF1822

Liebe Eltern,
machen Sie mit und werden Sie Mitglied für nur 25 € pro Jahr.
Hier finden Sie das Beitrittsformular als Download. Alternativ können Sie auch gleich hier das Beitrittsformular ausfüllen.
Sie können auch spenden ohne Mitglied zu werden, auch zweckgebundene Spenden sind möglich, hier geht es zum Spendenformular! Das ausgefüllte Formular bitte im Sekretariat abgeben.

Der Förderverein unterstützt die Schulgemeinde überall da, wo staatliche Mittel nicht ausreichen: Beispielsweise bei der Anschaffung von Sachmitteln, Mitfinanzierung von Projekten und Vorhaben, Beteiligung an Kosten für Klassen- und Schulfahrten, Auslobung von Preisen für Wettbewerbe, bei Schulfesten,…

Mehr Infos finden Sie in unserem aktuellen Tätigkeitsbericht und der Vereinssatzung.

Der Vorstand:

• Vorsitzende: Arne Weber
  • Stellvertretende Vorsitzende: Victoria García Jiménez
  • Schatzmeisterin: Roswitha Rautenberg
  • Beisitzer:innen: Volker Kintrup, Judy Schüffel, Katharina Junker, Evelyn Metz

Kontakt:

E-Mail: foerderverein@elisabethenschule.net

Der Verein:

Der gemeinnützige Verein wurde 1992 gegründet und hat zwischenzeitlich mehr als 400 Mitglieder.

Alle können helfen!

Zum Beispiel beim Online-Shopping:

Unter www.schulengel.de kann man mit jedem Online-Einkauf der "Eli" Gutes tun.

Zuerst die „Elisabethenschule Frankfurt am Main“ als zu fördernde Einrichtung auswählen. Dann den Online-Einkauf bei 1.800 Partner-Shops (z.B. Saturn, Rewe, Tchibo, Deutsche Bahn, Ikea, Lufthansa und viele mehr) wie gewohnt fortsetzten. Es entstehen keine weiteren Verpflichtungen und Kosten! Der Förderverein erhält einen kleinen Prozentsatz der Einkaufssumme als Spende.

Wir freuen uns über Ihre Mithilfe & Ideen. Ob beim Schulfest oder anderen schulischen Veranstaltungen, ist jede helfende Hand willkommen. Sprechen Sie uns an!

Das Engagement kommt letztlich unseren Kindern zugute!