Informationen

Die Schulkonferenz ist das Gremium der direkten Mitbestimmung für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und Eltern. Die Schulkonferenz berät und entscheidet, wie die Schule ihren Bildungs- und Erziehungsauftrag in eigener Verantwortung umsetzt.

Themen für die Schulkonferenz sind grundsätzlichen Angelegenheiten der Schule, z.B. das Schulprogramm, Erziehungsvereinbarungen, die Schulordnung, Grundsätze für Umfang und Verteilung der Hausaufgaben und der Klassenarbeiten, Grundsätze zum Umgang mit allgemeinen Erziehungsschwierigkeiten sowie über außerunterrichtliche Ganztagsangebote.

Die Schulkonferenz trifft sich ein- bis zweimal pro Halbjahr, üblicherweise von 17:30Uhr bis 19:30 Uhr. Die Termine stehen im Schulkalender und werden zu Beginn eines jeden Schuljahres festgelegt.

Dies sind die Mitglieder der Schulkonferenz 2023/2024 und 2024/2025 :

1. Herr Fritz Daube
2. Herr Hanno Teuber