Schulkonferenz

Am Mittwoch, 01.07.2015 hat zum achten und letzten Mal die Schulkonferenz der Wahlperiode 2013/14 und 2014/15 getagt. Die Schulkonferenz dieser Wahlperiode hat die Elisabethenschule in Zeiten der Sanierung zu G9 geführt, mit veränderten Anfangszeiten, mit erstmalig verteilten Sozialindexstunden und damit einhergehend mit einem neuen Förderkonzept, mit einer neuen Schulordnung, mit einem neuem Schulprogramm, mit einer neuen IT-Ausstattung und die Schulkonferenz hat versucht, auch bestehende Jahrgänge zu G9 zu führen. Man kann sagen, in diesen zwei Jahren hat die Schulkonferenz Schulgeschichte geschrieben.

In 20 Jahren wird man nicht mehr davon sprechen, dass die Schulkonferenz die ersten Schulkontoprüfer der Elisabethenschule benannt hat. Nein, das nicht. Man wird aber davon sprechen, dass die Schulkonferenz den Übergang von G8 zu G9 gestaltet hat. Und unsere Schülerinnen und Schüler werden sich vielleicht eher daran erinnern, dass die Schulkonferenz die Anfangszeit von 7:50 Uhr auf 8:10 Uhr verlegt hat.

Vielen Dank allen Mitgliedern der Schulkonferenz

• für die konstruktive Mitarbeit,
  • für die vielen anregenden und zuweilen sehr kontroversen Diskussionen und

• für die acht Protokolle.

Wer Interesse hat, kann sich für die Wahl im nächsten Schuljahr aufstellen lassen.

S. Neureiter