Änderungen zum 2. Halbjahr

Schulausflugsticket

Zum zweiten Schulhalbjahr 2023/2024 gibt es Änderungen beim Schulausflugsticket.

Der Verkehrsverbund RMV führt für die Anmeldung der Fahrten mit dem Schulausflugticket ab 5. Februar 2024 hessenweit ein einfaches und nutzerfreundliches Online-Fahrtenbuch ein. Mit dem Abschluss der Anmeldung generiert das System einen elektronischen Begleitbogen, der in ausgedruckter Form, mit dem Schulstempel versehen und unterschrieben bei der Ausflugsfahrt mitzuführen und bei Kontrollen zusammen mit dem Ticket vorzuzeigen ist.

Weitere Einzelheiten zum Online-Fahrtenbuch und zu dessen Nutzung entnimmt man dem Handbuch.

Zu beachten

• Bei der Planung von Ausflugs- oder Klassenfahrten immer die Informationen zu Gruppenanmeldungen auf den jeweiligen Internetseiten der Verkehrsverbünde RMV, NVV und VRN nachlesen und berücksichtigen. Die Nutzungsbestimmungen des jeweiligen Verkehrsverbunds ist einzuhalten.
  • Begleitpersonen bei den Fahrten müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um Verzögerungen bei Kontrollen zu vermeiden und so für einen reibungslosen Betriebsablauf zu sorgen.