Saskia und Vici

Porträt von Herrn Haag

War Herr Haag schon immer Lehrer? Die Antwort kannst du in unserem Porträt über ihn lesen...

Lieber Leser und Leserinnen, heute haben wir Herrn Haag interviewt: Herr Haag hat zwei Kinder. Seine Hobbys sind Fußball spielen, lesen, spazieren, wandern und Volleyball spielen.

Das Schlimmste, was ihm passiert ist, ist dass er als Schüler einmal gegen die Schulordnung verstoßen hat. Näheres wollte er nicht erzählen.

Er ist Hotelfachmann und hat früher Tagungen organisiert. Als Kind wollte er Landwirt oder Profifußballer werden.

Das Peinlichste was ihm als Schüler passiert ist, ist, dass er einmal einen Mitschüler mit einem Schüler verwechselt hat, den er nicht kannte. Er hat vor nichts Angst.

Herr Haag ist an der Elisabethenschule, weil er die Schüler so nett fand und auch weil ihm die Schule gefallen hat. Er hat den Beruf Lehrer gewählt, aber es war auch ein bisschen Zufall.

Er ist seit 2007 an der Elisabethenschule. Die neuen Container findet er schön.

Saskia und Vici, 6a (Schulreporterinnen)