Die Schulreporter berichten

MH370

Die MH370 ist verschwunden! Sie wollte von Kuala Lumpur nach Peking fliegen. Dort hatte sie einen Flugfehler und ist spurlos verschwunden. Seit 9 Tagen vermissen die Menschen die Bekannten, die im Flugzeug verschwunden sind. Die letzte Funknachricht war GOOD NIGHT. Nach 15 Minuten ist das Flugzeug vom Radarbildschirm verschwunden.

Wurde der Pilot gezwungen "GOOD NIGHT" zu sagen oder ist das Flugzeug abgestürtzt? Stimmt das überhaupt? Vorher hat das Flugzeug Höhen gewechselt und hat eine scharfe Kurve gemacht. War dies ein Ablenkungsmanöver? Es kann aber auch sein, dass es vom Boden aus gesteuert wurde. Es sind auch zwei Personen mit gefälschten Pässen an Bord gegangen. Haben sie das Problem verursacht? Die Handys von den Passagieren funktionieren noch, aber es geht niemand an das Handy...

Aber jetzt, nach zahllosen Tagen der Suche, hat man Teile in der Nähe der Australischen Küste gefunden. Wir sind gespannt, was noch dabei rauskommt. Aktuelle Informationen finden sich z.B. auf der Seite vom Focus.

Gabriel H. (5d) und Lea K. (5a)
(Schulreporter/in)