Carla lässt ihrer Fantasie freien Lauf...

Meine Traumschule

Es ist 9:45 Uhr, ich fahre zur Schule und die Schule beginnt um 10:00 Uhr. In der ersten Stunde haben wir Filmologie. Wir gucken den Film Narnia. In der zweiten und dritten Stunde haben wir Reitunterricht. Wir reiten auf unseren Schulpferden auf unserem Reitplatz im Holzhausenpark. Es macht viel Spaß. In der vierten Stunde haben meine Mitschüler und ich Schauspielunterricht. Wir können in die Rolle von Tieren oder Zauberwesen schlüpfen.

Nach vier Schulstunden komme ich freudig springend aus dem Unterricht. Wir haben keine Hausaufgaben aufbekommen. Ich laufe in die Cafeteria um mir mit meinem Chip Essen zu holen. Vor mir stehen nur ein paar Kinder. Es gibt zum Glück viele Mitarbeiter und somit komme ich schnell an die Reihe. Nach dem Essen gehe ich zu den Tischtennisplatten. Viele Kinder spielen verteilt an drei Tischtennisplatten Tischtennis. Ich gehe zu ihnen und spiele mit. Nach einer Stunde fahre ich glücklich wieder nach Hause.

Ich bin schon aufgeregt, denn morgen stehen Fallschirmspringen, Drachenfliegen und eine lange Lesenacht auf dem Programm.

Und wie sieht deine Traumschule aus?

Carla Sauermann, 6c (Schulreporterin)