Eli-Schüler in der franzöischen Presse

Lyon

28 Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 7a, 7b, 7c, 7d und der 7e verbrachten 9 Tage (vom 9.-18. Mai 2016) in Lyon. Untergebracht waren sie in ihren Gastfamilien und jeden Tag gab es ein volles Programm. Wir besuchten die Oper, eine chocolaterie, erkundeten das Viertel Croix Rousse, hatten einen tollen Tag im parc des oiseaux (dies war der gemeinsame Tagesausflug, an dem die deutschen und französischen Schüler teilgenommen haben).

Am zweiten Tag waren wir im Hotel de Ville (Rathaus) eingeladen, hatten dort eine Führung und wurden vom stellvertretenden Bürgermeister empfangen (siehe Zeitungsartikel). Insgesamt war es eine tolle Zeit, in der unsere Schüler und Schülerinnen viel über Frankreich und das Leben dort erfahren haben.

S. Weyrich-Fischer