English Theatre

“Lord Of The Flies” by William Golding

Vom 15. – 17. Juni hat nun schon zum 3. Mal das English Drama Network Festival stattgefunden, wieder unter der Teilnahme der English Theatre Group der Elisabethenschule. Das Stück, das in diesem Jahr aufgeführt wurde, war „Lord Of The Flies“ von William Golding, eine wirkliche Herausforderung für die jungen Schauspieler und Schauspielerinnen aus den Jahrgängen 7 und 8.

Und es war wieder eine Glanzleistung, was am Ende auf der Bühne zu sehen war. Wer meint, die jungen Schauspieltalente seien überfordert gewesen, die Grausamkeit der Geschehnisse auf einer einsamen Insel überzeugend darzustellen, der irrt, denn gerade diese steigende Dramatik der Ereignisse konnten die Schülerinnen und Schüler nachempfinden und mit ihrer ungebrochenen Jugendlichkeit erschreckend deutlich aufzeigen.

Dank Frau Frickler von der Elisabethenschule und Sharon Adam vom English Theatre als „Muttersprachler“ war es eine wahre Freude, das hervorragende Englisch der SchauspielerInnen zu hören.

Dank auch an die Kostümbildnerin Melanie Schoeberl und die Technikabteilung vom English Theatre, die unser Team mit allen professionellen Tricks und Raffinessen unterstützten, so dass die Theatergruppe sicherlich den Auftritt auf der großen Bühne so schnell nicht vergessen wird.

Gabi Bartella

Leiterin der English Theatre Group