Sei dabei:

Literaturwettbewerb

Du schreibst gerne Geschichten, Gedichte, vielleicht sogar Theaterstücke? Dann kannst Du beim Europäischen Literaturwettbewerb 2023 für Schülerinnen und Schüler mitmachen.

Du kann mitmachen, wenn Du Texte (Geschichten, Gedichte, Tagebücher, Theaterstücke,...) in deutscher Sprache schreibst und zwischen 01.09.2005 und 15.10.2015 geboren bist.

Das Thema Deines literarischen Werkes muss lauten: "Spuren". Es ist dir überlassen, ob du eine Fantasiegeschichte schreibst oder etwas erzählst, das wirklich passiert sein könnte, ob deine Geschichte gut ausgeht oder ein böses Ende hat – lass deiner Fantasie freien Lauf! Das Thema sollte also für dich nur eine erste Anregung sein. Titel und Inhalt deiner Texte kannst du frei wählen! Bestimmt gibt es manches, das du schon immer aufschreiben wolltest.

Einsendeschluss: 15.10.2023 (Poststempel, E-Mail_Eingang)
Anschrift:
Jugend-Literatur-Werkstatt Graz
Elisabethstraße 30
A-8010 Graz

E-Mail: spuren@literaturwerkstatt.at

Bedingungen:

• Bitte nur getippte Texte (per E-Mail oder als Computerausdruck mindestens 12 pt.)
  • Maximale insgesamte Zeichenanzahl aller eingereichten Texte: 50.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen - falls dir im Textverarbeitungsprogramm verschiedene Zahlen angezeigt werden)
  • Maximale Zeichenanzahl pro eingereichtem Text: 20.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • Jedes Blatt im Format DIN A4
  • Bitte nicht mit Heftklammern versehen