Théâtre

„La Boum au collège“

„La Boum au collège“ ist ein tolles Theaterstück nach dem Buch "La Boum au collège", gespielt von der Französischgruppe 7B/D. Wir haben zuerst Gruppen gebildet und anschließend verschiedene Stellen aus der Lektüre ausgesucht, umgeschrieben und inszeniert. Nach mehreren Proben wurde der Klasse 7A das Theaterstück am 31.05.2023 in der Aula präsentiert.

Dabei kamen einige sehr schöne Szenen heraus, da sich alle sehr viel Mühe gegeben haben und auch sehr kreativ waren. Die meisten Schülerinnen und Schüler fanden das Theaterstück sehr interessant. Ich persönlich fand die Szenen der anderen Gruppen auch sehr schön, vor allen Dingen fand ich gut, dass sie auch eigene Requisiten mitgebracht hatten. Dadurch wirkte das Theaterstück noch lebendiger und echter.

Alles in allem war unser Theaterstück sehr gelungen und wir hatten alle sehr viel Spaß.

Calvin (7B)