Kultur- und Freizeitticket

Seit Juni 2020 bietet die Stadt Frankfurt das Kultur- und Freizeitticket an, mit dem Kinder und Jugendliche aus Frankfurt unter 18 Jahren die Möglichkeit erhalten, über 35 Museen und den Zoo kostenfrei zu besuchen (sofern diese in einem Haushalt mit einem Nettoeinkommen unter 4.500 Euro leben). Für alle anderen Kinder und Jugendlichen, auch außerhalb von Frankfurt, kostet das Ticket 29 Euro pro Jahr.

Die Beantragung der Tickets erfolgt über die Erziehungsberechtigten auf der Webseite http://www.kufti.de, der überdies weitere Informationen zum Verfahren und den beteiligten Häusern zu entnehmen sind. Bereits

Mit dem KUFTI können Kinder und Jugendliche jederzeit und kostenlos Frankfurter Museen und den Zoo besuchen. Ob allein, mit der Familie, der Kindergartengruppe oder gleich der ganzen Schulklasse: Über 35 Museen und der Zoo warten auf die jungen Besucherinnen und Besucher.

Es gibt viel zu entdecken: Auf den Spuren von Urtieren und Dinosauriern im Senckenberg Naturmuseum oder wilden Tieren im Zoo, fliegende Post im Museum für Kommunikation, Begegnungen mit Fußballhelden im Eintracht Frankfurt Museum und mit Darth Vader im Filmmuseum – das alles mit einer Karte. Wir wünschen viel Spaß beim Abtauchen in neue Welten und Erleben fantastischer Geschichten! Mit dem KUFTI setzt die Stadt Frankfurt ein Zeichen für kulturelle Teilhabe von klein auf. Museen und der Zoo sind offene Orte, in denen junge Frankfurterinnen und Frankfurter jederzeit willkommen sind!