6c in den Bäumen

Kletterwald

Am 10.7.2015 machte die Klasse 6c der Elisabethenschule einen aufregenden und spannenden Ausflug zum "Forest Adventures  Kletterwald". Haben Sie Lust auf spannende und nervenkitzelnde Parcours? Dann ist der "Forest Adventures Kletterwald'' genau das Richtige. Es gab viele abwechslungsreiche Parcours fuer groß und klein. Insgesamt gab es 11 Parcours mit verschiedenen Namen von Bergen aus der ganzen Welt.

Manche Parcours konnten Kinder ab 6 Jahren mit erwachsener Begleitung klettern, und ab 10 alleine. Einige Parcours durften jedoch erst ab 12 Jahren alleine geklettert und erforscht werden, aber eine Ausnahme gab es "Der K2", der mit Abstand schwerste Parcours im gesamten Kletterwald, den man erst mit 18 Jahren alleine, und ab 16 Jahren mit einem Erwachsenen in Begleitung klettern darf. Die meisten Kinder aus der Klasse 6c sind den achten Parcour geklettert und haben viel Spaß gehabt.

Als die Klasse mit ihren Lehrern um etwa 9 Uhr im Kletterwald ankamen, legten alle ihre Taschen und Rucksäcke auf einem Tisch ab, und wurden zunächst  mit einem Helm und einem Sicherheitsgurt ausgestattet um sich kurz darauf, nach der Sicherheitsanweisung, auf eine spannende und aufregende Expedition zu begeben und den ganzen Kletterwald zu erforschen.

Obwohl es viele Krabbeltierchen gab, ließen sich die Kinder von ihrem Ziel nicht abbringen, die Parcours zu bestreiten. Es war eine tolle und abwechslungsreiche Erfahrung für die ganze Klasse. Viele Parcours beinhalteten wackelige oder dünne Holzbretter, die hoch oben in der Luft trohnten. Von oben sah man den ganzen, großen Kletterwald und seine verschiedenen Parcours. Eines der tollsten Sachen waren die Seilbahnen, die schnell und spaßig gefahren wurden. Man fülte sich wie ein Vogel. Eine von ihnen endete in einem riesigen Netz, welches man mit Kraft und Muehe überwinden musste. Manche Kinder und sogar Erwachsene mussten abgeseilt werden, da sie den Parcour unterschätzt hatten. Das Abseilen der jeweiligen Leute dauerte lang und deswegen gab es häufige Ansammlungen vieler Menschen an verschiedenen Übungen des Parcours.

Unsere Klasse empfiehlt den "Forest Adventures Kletterwald" weiter. Viel Spaß beim Klettern und Erforschen wünscht die gesamte Klasse 6c der Elisabethenschule!

Angelina und Victoria, 6c

Eine Woche vor der 6c hat der Sportkurs Q2 von Herrn Fischer den Kletterwald besucht. Eindrücke davon findet ihr bei den Fotos.