Kostenfreie Online-Angebote

How to survive Uni?

Kostenfreie Online-Angebote für Studieninteressierte zur Studienvorbereitung bietet die Frankfurt University of Applied Sciences an.

Schon seit Jahren bietet die Frankfurt University of Applied Sciences Vorkurse zu Mathematik für alle technischen wie betriebswirtschaftlichen Studiengänge sowie Physik in den entsprechend relevanten Studiengängen an. Doch in diesem Jahr kommen sicherlich an vielen Stellen coronabedingt zusätzliche Lernverluste hinzu, die über Mathematik und Physik hinaus bei vielen angehenden Studierenden zu Selbstzweifeln und Verunsicherungen führen, gut auf ein Studium in diesen Zeiten vorbereitet zu sein.

Mit den zusätzlichen „How to survive Uni?“-Angeboten zur Studienvorbereitung sollen die Lern- und Wissenslücken, die in diesem Jahr wahrscheinlich größer sind als früher, geschlossen werden. Im gesamten September 2021 bietet die Frankfurt University of Applied Sciences daher Workshops zu studienrelevanten Mathematik-Inhalten, aber auch zum Einstieg ins wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben, zu erfolgreichen Lernstrategien sowie Studienorganisation und Zeitmanagement an.

Diese Kurse haben das Ziel, das Schulwissen zu komplementieren, um somit den akademischen Anforderungen - vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie - gewachsen zu sein.

Dieses Angebot richtet sich an alle Studieninteressierte, die sich gezielt auf ihr Studium im kommenden Wintersemester 2021/22 vorbereiten möchten.

Alle Angebote sind kostenfrei und finden aktuell online statt! Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Frankfurt University of Applied Sciences unter: www.frankfurt-university.de/studienvorbereitung.