Was? Wer? Wo?

Hilfe bei Problemen

Die jetzigen Vertrauenslehrer sind Hr. Katzenberger und Hr. Lamprecht. Da die zwei männlich sind, haben die Mädchen sich gedacht,  dass vielleicht auch eine weibliche Person Vertrauenslehrerin werden könnte, weil die Mädchen nicht mit jedem Problem zu männlichen Personen gehen können bzw. nicht wollen. Deswegen haben wir uns gedacht, dass vielleicht bei der nächsten Wahl sich eine Lehrerin aufstellen lassen würde, damit würde den Mädchen auch eine Vertrauenslehrerin gegeben sein und damit einiges erleichtern.

Wenn das nicht passieren sollte, gibt es auch noch den Stützpunkt in der Schülerwohnung von Montag bis Freitag (die Schülerwohnung hat einen Plan ausgehängen, wann und wo der Stützpunkt stattfindet). Der Stützpunkt besteht aus einem Lehrerteam von weiblichen und männlichen Lehrern. Fr. Jurcevic ist die Beauftragte für das Kindeswohl, d.h. wenn ihr z.B. Probleme in der Familie habt oder Angst habt mit einer schlechten Note nach Hause zu gehen, könnt ihr jederzeit zum Lehrerzimmer gehen und nach Fr. Jurcevic fragen. Zum Stützpunkt und auch zu den Vertrauenslehrern  können auch die Leute gehen, die merken, dass es einer bestimmten Person nicht gut geht und dort um Hilfe fragen. Falls ihr Streit habt könnt ihr auch zu den Streitschlichtern gehen. Die Streitschlichter sind ausgebildete Schüler und man kann ab der 9. Klasse Streitschlichter werden. Auf den in der Schule ausgehängten Plakaten findet ihr mehr Informationen.

Emely und Imane, 6a (Schulreporterinnen)