Ausflug

Ein Tag auf dem Feldberg

Am Mittwoch, den 01.02.2017, waren die Klassen 5B und 5C mit ihren Klassenlehrern, sowie Mentoren, auf dem Feldberg. Um 9:30 sind wir mit der Bahn nach Oberursel gefahren und haben dort eine Stunde auf den Bus gewartet. In der Zeit haben wir eine kleine Wanderung gemacht. Mit dem Bus sind wir dann bis zur Endstation gefahren, von dort aus bis zum Gipfelkreuz gelaufen.

Oben angekommen hat erstmal eine kleine Rutschpartie stattgefunden (es war alles total vereist). Zum Glück hat sich niemand ernsthaft verletzt. Anschließend haben die ersten einen tollen Hang zum Rutschen gefunden und es wurden Fotos gemacht. Sogar Frau Weyrich ist gerutscht (NICHT nur einmal). Cool, dass Sie mitgemacht haben! Nachdem wir alle rutschen waren, wurden die ersten WhatsApp Profilbilder gemacht (das gehört schließlich auch dazu ;-)

Gegen Ende haben sich alle versammelt und es wurden ein Gruppenspiel gespielt, bei dem sich alle ein bisschen besser kennengelernt haben. Später hatte man die Wahl noch ein bisschen draußen zu spielen oder sich in das gemütliche Restaurant zu setzen.

Wir Mentoren haben die kurze Ruhe genossen und uns Kakao bestellt. Für die 5er und natürlich auch für die Lehrer gab es Pommes. Als wir dann den Bus zurück nach Oberursel nehmen wollten, gab es ein paar Komplikationen. Im Endeffekt

mussten wir mit dem Bus nach Königstein fahren und mussten von dort einen anderen Bus nehmen. Wir kamen pünktlich um 15:00 wieder an der Schule an.

Es war auf jeden Fall ein gelungener Wandertag im Schnee und Nebel!!!

Nochmal danke an alle! Es war echt witzig. Ich freue mich schon auf die Klassenfahrt mit dieser großen, tollen Gruppe.

Melissa R., 8b (Mentorin der Klasse 5C)