Herzlichen Glückwunsch

Der schönste Klassenraum

Beim Schulfest wurde der schönste Klassenraum prämiert. Acht Klassen haben sich beim diesjährigen Wettbewerb beteiligt und dank des Förderkreises wurden auch alle Klassen für ihre Teilnahme belohnt. So bekamen alle "Black Stories" geschenkt, die zum gemeinsamen Raten und Knobeln einladen.

Wie man an den Fotos sehen kann hatte es die Jury ganz schön schwer. Sie musste jeweils zehn Punkte in den Bereichen Atmosphäre (Fühlst du dich wohl/willkommen, wenn du den Klassenraum betrittst?), Individualität (Erfährst du etwas über die Klasse?) und Originalität (Hat sich die Klasse etwas Besonderes einfallen lassen und ist das Motto "Roll it" berücksichtigit?) vergeben.

Dabei haben die Klassen folgende Plätze belegt:

1. 5b (336 Punkte) --> Black Stories + Süßes + 100 Euro für die Klassenkasse
  2. 5c (332 Punkte) --> Black Stories + Süßes + 60 Euro für die Klassenkasse
  3. 5a (312 Punkte) --> Black Stories + Süßes + 40 Euro für die Klassenkasse
  4. 6d (304 Punkte) --> Black Stories
  5. 6a (302 Punkte) --> Black Stories
  6. 5d (299 Punkte) --> Black Stories
  7. 7d (298 Punkte) --> Black Stories
  8. 9b (235 Punkte) --> Black Stories

Vielen Dank an die kreativen Klassen und die Jury. Sie bestand aus Eltern (Karin Clauß, Christian Osterburg, Stefan Hütt, Tanya Elshorst), Schüler/innen (Lea S. und Moritz H. aus der 9d, Julia B. und Teodora K. aus der Q3), Lehrer/innen (C. Urban, U. Bechstein, M. Pérez, W. Frey-Bellgardt) sowie Petra Pitthan und Friederike Koch als Vertreterinnen des Förderkreises.

Ein großes Dankeschön an den Förderkreis für die großzügige Spende!

Organisation/Text/Fotos:

I. Simon