Stadtteilbotschafter

Das Wir-Bike

Vielleicht haben wir alle in der Vergangenheit schon einmal ein solches Gefährt auf Frankfurts Straßen gesehen: Mehrere Menschen treten in die Pedale, einer lenkt, in der Mitte ein großes Bierfass – die sogenannten „Bier-Bikes“ sind ein Partyspaß der gewöhnungs-bedürftigen Art.

Moritz Wagner und Moritz Hinkel möchten sich für ihr Projekt das Prinzip des Gefährts zunutze machen: aus „Bier“ wird  „Wir“, gemeinsam wird nicht für das Hopfengetränk, sondern zum Beispiel für den guten Zweck oder für die Gewinnung von Strom gestrampelt und das Beste an allem: man hat den Mund frei zum Plaudern, einander kennenzulernen und Interessantes zu erfahren!

Die Stiftung Polytechnische Gesellschaft hat im April eine neue Generation StadtteilBotschafter aufgenommen, und wieder sind Schüler der Elisabethenschule mit ihrem Projekt ausgewählt worden. Sie werden nun von der Stiftung für 18 Monate gefördert und sowohl mit einem begleitenden Mentoring, als auch Projektgeld und Seminaren dabei unterstützt, ihre Projektidee in die Tat umzusetzen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind gespannt, wie es weitergeht und wann auch wir einsteigen können im WIR-BIKE!

Verfolge die StadtteilBotschafter-Projekte zum Beispiel auf Facebook unter https://www.facebook.com/StadtteilBotschafterFFM oder www.stadtteilbotschafter.de

Gabi Bartella