Gemeinsam gegen

Cyber-Mobbing

Es ist wichtig, gemeinsam gegen Mobbing zu agieren und sich gemeinsam zu unterstützen.

Des aktuelle Infonachricht des Netzwerks gegen Gewalt und des Präventiven Jugendschutzes Frankfurt zum Thema „Cybermobbing“ steht ganz im Zeichen des „Behaupte-Dich-gegen- Mobbing-Tages“ am 19.11.2021.

Dieser zweimal im Jahr begangene Tag hat seinen Ursprung im Jahr 2007, als sich zwei Studenten mit ihrem Kommilitonen, der zuvor wegen des Tragens eines pinkfarbenen Hemdes von anderen Studenten gemobbt wurde, solidarisierten. Dieses Beispiel macht deutlich, dass es wichtig ist, gemeinsam gegen Mobbing zu agieren und sich zu unterstützen.

Weitere Informationen erhalten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte hier.