Kursbericht

Trendsportkurs der Elisabethenschule E-Phase

Das Schuljahr geht zu Ende - das ist immer Zeit ein Resümee zu ziehen. Erstmals haben wir ein Trendsportkurs angeboten. Die Schüler konnten sich anfangs nichts darunter vorstellen und waren etwas skeptisch. Nach einem Jahr wird der Kurs von den Schülern folgendermaßen beschrieben:

Man bekommt Freude und Interesse an Sportarten, die man vorher niemals ausprobiert hätte wie z. B. Le Parkour oder Jumpstyle. Man wird auch sportlich gefordert und geht an seine eigenen Grenzen z. B. beim Bouldern oder Klettern. Der Unterricht wird kreativ gestaltet und man hat mehr Freiheiten, zudem wird man animiert Neues auszuprobieren. Somit wurde nicht nur das „alte“ Bekannte gelernt. Der Unterricht fordert viel Disziplin und sportliche Leistung. In diesem Schuljahr haben wir folgende Sportarten ausprobiert bzw. praktiziert: Gummitwist (Chinese Jump Rope , Bouldern, Le Parkour, Klettern, Touch-Rugby, Airtrack, Hallentennis und Ultimate Frisbee. Teamplay wurde bei allen Sportarten groß geschrieben. Wir haben einen Unterrichtsgang zur Boulder Welt unternommen, sowie an den Ultimate Freesbee Stadtschulmeisterschaften teilgenommen. Das Fazit nach einem Jahr lautet: Spaß, sportlich, kreativ.

Euer E-Phase Trendsport Kurs

Die Bilder sollen ein paar Eindrücke aus dem Unterricht geben. Wir hatten viel Freude den Kurs zu leiten. Schöne Ferien! Veit / Walther