Junior-Ingenieur-Akademie und kunfood

Auftritt bei der Luminale am 22.03.18

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen der Eli,

Wir laden Sie und Euch ganz herzlich ein, uns bei der diesjährigen Luminale am 22.03.2018 zu besuchen und mit uns am Light-Walk teilzunehmen.

Dieses Jahr haben wir die große Ehre als eine der zwei Schulen an der Luminale teilzunehmen.

Seit mehreren Wochen arbeiten wir zusammen mit dem Umweltexploratorium an der Idee, 100 Watt nur durch Menschenkraft zu erzeugen.  Mittlerweile sind wir soweit, dass wir eine Rikscha mit einem Generator konstruiert haben, der durch die Zugkraft von 8 Leuten 100 Watt produzieren kann.

Mit den gewonnenen 100 Watt wollen wir ein großes Lichtspektakel zusammen mit der kunfood-AG auf der Rikscha gestalten. Das Thema für die Gestaltung ist: Unterwasserwelt. Während wir, die JIA, uns um die Stromverteilung und Zusammenschließung der LED´s befasst haben, hat die kunfood-AG das Konzept für die Gestaltung der Rikscha entworfen. Zusammen haben wir uns dann der Umsetzung der Ideen gewidmet.

Unser Light-Walk beginnt um 19:45 Uhr am Eisernen Steg auf der Sachsenhäuser Seite. Von dort aus starten wir eine kleine Rundtour entlang des Mainufers vorbei an anderen schönen Projekten.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie mit uns an dem tollen Erlebnis teilhaben und wenn möglich eigene Lichter, zum Beispiel Taschenlampen, Laternen oder Ähnliches mitbringen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://luminale-frankfurt.de/projekte/mobile-lichtcluster/

Wenn Sie immer auf dem neusten Stand bleiben wollen,

abonnieren sie uns kostenlos auf Instagram: @jia.eli.ffm