AG

Lesescouts im Räubernest

Die Lesescouts der Klasse 6c, die sich ein Mal pro Woche treffen um Werbung für das Lesen zu machen, begaben sich am 28.04.15 mit ihrer Deutschlehrerin Frau Hofmann zum Räubernest, einem Buchladen in Bornheim, um sich an der Aktion „Gestalte mein Schaufenster“ zu beteiligen.

Gegen 11:45 starteten die Lesescouts von der Elisabethenschule aus nach Bornheim, bis sie etwa um 12:15 im Räubernest ankamen und dort herzlich empfangen wurden. Jeder Schüler hatte ein Buch, über das er vorab eine kleine Rezension verfasst hatte, welche auch im Schaufenster ausgestellt wurde.    Vorgestellt wurden Lieblingsbücher der Klasse 6c, die durch eine Umfrage ermittelt wurden:

• Rico, Oskar und die Tiefschatten von Andreas Steinhöfel
  • Gregs Tagebuch von Idioten umzingelt von Jeff Kinney
  • Dork Diaries von Rachel Renee Russel
  • Grüße und Küsse an alle die Geschichte der Familie von Anne Frank von Mirijam Pressler
  • Wo Ich bin ist Chaos Tom Gates von Liz Pichon
  • Krabat von Otfried Preußler
  • So fern wie nah von John Boyne
  • Müller hoch drei von Buckhard Spinnen
  • Insel der blauen Delfine von Scott O´dell
  • Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling

In einem Hinterzimmer des Geschäfts haben die Kinder ihrer Gestaltung des Schaufensters geplant.

Nach der Planung, begaben sich die ersten Kinder zum Schaufenster und fingen fleißig an es zu dekorieren. Relativ zügig wurde das kahle und leere Schaufenster zu einem bunten, lebhaften und schönen Fenster.

Luis Castillo und Gabriel Spätling

Auf dem Bild sind alle Lesescouts abgebildet und über ihnen ihr wunderschön gestaltetes Schaufenster.