Verabschiedung von Frau Gemmer und Frau Eichmann

Liebes Lehrerkollegium der Eli, lieber Herr Neureiter, auf diesem Wege wollen wir uns als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Elisabethenschule von Ihnen verabschieden. Moritz hat sein Abitur im Sommer erfolgreich abgelegt und so habe ich mich letzten Mittwoch auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins nicht mehr als Vorsitzende aufstellen lassen. Käthe Eichmann hat es mir gleich getan - wir sind als Team angetreten und treten nun auch gemeinsam ab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die wunderschönen Blumen, über die wir uns sehr gefreut haben. Aber auch über die tolle Zeit an dieser wundervollen Schule. Wir haben hier nicht nur mit Vergnügen den Förder-Sekt ausgeschenkt, sondern uns stets gerne für alle Belange der Eli eingesetzt. Die Zusammenarbeit mit Ihnen allen hat uns sehr viel Freude bereitet und uns immer das gute Gefühl gegeben, dass unsere Arbeit sinnvoll ist.

In 7 Jahren haben wir den Förderverein der Eli gut voran gebracht, haben das Feld gut bestellt. Die Mitgliederzahl wurde verdreifacht, die Zusammenarbeit zwischen Vorstand, Schulleitung und Kollegium hat sich vertrauensvoll, unkompliziert und ergebnisorientiert etabliert. Käthe Eichmann und ich geben daher ganz ruhigen Gewissens den Staffelstab an unsere Nachfolger weiter: Arne Weber (Vorstandsvorsitzender) und Victoria Garcia Jimenez (stellvertretende Vorsitzende).

Für Sie ändert sich nichts  - Sie wenden sich weiterhin an die bekannte Email-Adresse: foerderverein@elisabethenschule.net und es wird Ihnen geholfen.
Wir werden die Eli immer in guter Erinnerung behalten - Käthe Eichmann wird noch ca. 1 ½ Jahre im SEB mitarbeiten und wir beide werden weiterhin Fördervereinsmitglieder bleiben.

Christine Gemmer und Käthe Eichmann