Förderprogramm „Löwenstark"

Schwimmkurse

In Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport sowie der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Hessen e.V. und dem Hessischen Schwimm -Verband ist es dem Hessischen Kultusministerium gelungen, ein Angebot für kostenfreie Schwimmkurse im Freizeitbereich für die Zielgruppe der acht- bis dreizehnjährigen Kinder zu schaffen.

Es stehen derzeit (Stand: 15.12.2021) in der TG-Sachsenhausen Plätze zum Schwimmen wieder zur Verfügung. Sie können dieses Angebot für Kindes bis 11 Jahren nutzen: https://www.tg-sachsenhausen.de/schwimmen/

Es stehen Schwimmkurse in Abhängigkeit von der verfügbaren Wasserfläche in den hessischen Ferien, ggf. auch an Wochenenden oder an Wochentagen, zur Verfügung. Anmelden können sich ausschließlich Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren, die noch kein Schwimmabzeichen Bronze („Freischwimmer") haben.

Über die Homepage www.hessen-lernt-schwimmen.de findet man eine Übersichtskarte mit verfügbaren Schwimmkursen für ihre Region sowie regionale Ansprechpartner, die Auskunft über die Termine, die Anmeldung und den Kursablauf geben können.