Rezertifizierung

Schule mit Schwerpunkt Musik

Die Elisabethenschule erhielt am Fr, 29.06.2018, die freudige Nachricht, dass sie wieder als Schule mit Schwerpunkt Musik unter mehr als 100 Anträgen rezertifiziert wurde.

Die Elisabethenschule darf damit wieder die Auszeichnung "Schule mit Schwerpunkt Musik" tragen.  Die Auszeichnung bestätigt die lebendige musikalische Praxis an der Elisabethenschule und welche Bedeutung ihr für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen an der Elisabethenschule beigemessen wird.
Der Entscheidung liegt ein Auswahlverfahren zu Grunde, in dem sämtliche eingegangenen Anträge durch ein Gremium von Fachexpertinnen und Fachexperten nebst Vertreterinnen und Vertretern der zuständigen Abteilung im Hessischen Kultusministerium vergleichend beurteilt wurden. Im Ergebnis gehört damit die Elisabethenschule zum Kreis derer, die den anspruchsvollen Qualitätskriterien der Ausschreibung entsprechen. Die Elisabethenschule ist daher berechtigt das Prädikat "Schule mit Schwerpunkt Musik" weiter zu führen. Herzlichen Glückwunsch der Fachschaft Musik.