Zum Knobeln

Mathematik im Advent

Der beliebte digitale Mathe-Adventskalender unter der Schirmherrschaft der Bundesbildungsministerin Anja Karliczek startet in die 14. Runde. Mathe im Advent bietet spannende mathematische Herausforderungen, hübsch verpackt in 24 humorvolle Geschichten aus dem Leben der Weihnachtswichtel.

Die Registrierung erfolgt unter www.mathe-im-advent.de.

Dass Mathe auch Spaß machen kann, können Schüler*innen der Klassen 5-6 und 7-9 wieder beim Mathe-Adventskalender entdecken. Hinter den digitalen Türchen finden man täglich wechselnde, sinnvolle Anwendungen und spannende Knobeleien. Diese erweitern den Blick auf die Mathematik und die eigenen Fähigkeiten weit über das Rechnen hinaus. Auch interessierte „Spätstarter“ der 10. Klassen können wieder im Klassenverband mitspielen.