Spanisch-Lesewettbewerb

„¿Leo leo- qué lees?“

Lesen, das können viele. Auf Spanisch lesen schon deutlich weniger. Aber auf Spanisch so vorlesen, dass die Zuhörer in eine durch Worte gezeichnete Welt entführt werden, ja das können wahrlich nur ganz wenige.

Unter ihnen unsere beiden Schülerinnen Mia Michael (Klasse 9) und Sophia Tanzhaus Ares (Klasse 6).

Wir gratulieren Sophia, die am vergangenen Donnerstag den ersten Platz für Niveaustufe B2 im hessenweiten Halbfinale des Spanisch-Lesewettbewerbs „¿Leo leo- qué lees?“ an der Rackowschule belegte sowie Mia, als Zweitplatzierte für Niveaustufe B1. Auch Felicitas Möller (Niveau A2) und Luna Groetzner ( Niveau A1) zeigten ihr Können und beeindruckten die Jury durch ihre Fähigkeiten zur Textinterpretation und ihre spanische Aussprache.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und das Engagement aller Schülerinnen und Schüler, die sich auf den Lesewettbewerb vorbereitet und die Gewinnerinnen letztlich unterstützt haben!

Nun gilt es nur noch die letzte Hürde im Finale am Instituto Cervantes in Frankfurt zu nehmen: Wir fiebern schon jetzt auf den 2. Juni hin und wünschen mucha suerte, vor allem aber weiterhin so viel Freude am Lesen und Vorlesen.

H. Oberlader für die Fachschaft Spanisch