Klassen 8-10

Freiwilliges Lern-Labor Deutsch

Im Rahmen von „Löwenstark“ bietet die Elisabethenschule unter Leitung von Frau Batereau ein freiwilliges Lern-Labor für das Fach Deutsch an. Teilnahme für alle Interessierten der Klassenstufe 8 – 10, die sich im Fach Deutsch verbessern möchten.

Ab dem 26.10.2021 ist der Treffpunkt immer dienstags in der 7. & 8. Stunde Raum 0.06

Kompetent in Deutsch!

Das Lern-Labor bietet thematische Blöcke zu den Themen an: - Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung - Lesen und Textverständnis, Analyse-Kompetenz - Stil, Aufbau und Schreibkompetenz Die Teilnahme am Lern-Labor erfolgt freiwillig und kann jederzeit besucht werden. Eine regelmäßige Teilnahme bei „Themenblöcken“ wird natürlich empfohlen. Bei dringlichen Problemen vor Klassenarbeiten oder Tests besteht natürlich auch die Möglichkeit, diese zu bearbeiten.

26.10. – 16.11.:

Inhaltsangabe / Zusammenfassung / Konjunktiv

23.11. – 21.12.:

Textanalyse: Charakterisierung, Gedichte, Kurzgeschichten, etc. sprachliche Mittel

11.01. – 25.01.:

Textarbeit: Einleitungssätze, Konjunktionen

Infos zum Lernlabor - Download

LernLabor Plakat.pdf (93,6 KiB)