Preisverleihung in der Paulskirche

Brücken in die Zukunft

Am 10. Februar waren insgesamt 8 SchülerInnen der Elisabethenschule bei der Preisverleihung des Präsentationswettbewerbes „Brücken in die Zukunft“ in der Paulskirche. Es waren auch viele, z.T. jüngere Kinder anderer Schulen dort, die ebenfalls einen Preis gewonnen haben. Insgesamt wurden 12 Siegerteams gekürt, die allesamt tolle Preise bekamen...

...auch wenn es einige Kinder gab, die gerne getauscht hätten.
Die Bildungsdezernentin Frankfurts, Sarah Sorge, hat höchstpersönlich die Moderation geführt und auch sonst waren einige bekannte Gesichter im Publikum, wie beispielsweise der Zoo-Direktor Prof. Dr. Niekisch und der Direktor des Tigerpalastes J. Klinke. Unter den Preisen waren ein Basketball-Training mit den Profis der Skyliners, ein Bauernhof- und ein Zoobesuch und vieles mehr. Natürlich hat auch unser Eli-Team, das durch Repräsentanten aus der Energie-AG, der Medien-AG und des NaWi-WU-Kurses vertreten wurde, einen tollen Preis bekommen: eine Führung durch den Maintower mit besonderem Blick auf die Energieeffizienz des Gebäudes.

Michelle Becker und Selina Rocktäschel (Q2)