Für Elisabethenschüler*innen und Eltern

ABI Zukunft Hessen digital

Die "ABI Zukunft Hessen digital" ist ab dem Donnerstag, 28.10.2021 um 09:00 Uhr bis Montag, 01.11.2021, 24:00 Uhr für alle registrierten Besucher*innen geöffnet.

An den virtuellen Messeständen sind Informationen in Form von Flyern, Dokumenten, Videos, u. v. m. für die Besucher hinterlegt. Direkte Live-Gespräche mit Ausstellern sind am Freitag, 29.10.2021 in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr und am Samstag, 30.10.2021 in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr möglich!

Kostenfreie Registrierung

Der Zugang zur "ABI Zukunft Hessen digital" ist denkbar einfach: Die kostenfreie Registrierung über die Website www.abi-zukunft.de ist für jeden Besucher möglich, die dann per Mail bestätigt wird. Erst nach der Registrierung ist der Zugang zur Messe für alle vier Standorte möglich.

Online-Schulung für Eltern

Am 25. und 26. Oktober 2021, jeweils um 18:30 Uhr wird eine Online-Schulung "Eltern als Berufswahlbegleiter" zur Vorbereitung zum Besuch der "ABI Zukunft Hessen digital" veranstaltet. Hier erhalten Eltern aus erster Hand und kostenfrei alle nützlichen Tipps und Informationen, um sich auf die virtuelle Messe ganz gezielt über die bestmögliche Berufsorientierung Ihrer Kinder zu informieren und einen erfolgreichen Messebesuch aufzuzeigen. Die Anmeldung zu der Online-Schulung "Eltern als Berufswahlbegleiter" ist über diesen Anmeldelink möglich: HIER kostenfrei anmelden und teilnehmen.

Weitere Informationen

Gerade jetzt brauchen die Jugendlichen besonders viel Unterstützung, um den passenden Weg bei der Berufswahl einzuschlagen. mDenn die Coronakrise ändert nichts an der Tatsache, dass wir weiterhin dringend gut ausgebildete junge Menschen brauchen.

Mit virtuellen Messeständen und echtem Messefeeling ist die "ABI Zukunft Hessen digital" die derzeitig wohl beste Berufsorientierung mit dem geringsten Aufwand. Sie ist zeitgerecht, sicher, unkompliziert und voll im Trend.
Unternehmen, Hochschulen, Universitäten und Institutionen warten vom 28. Oktober 2021 – 1. November 2021 auf Ihre Kinder und Sie! Es gibt zeitgleich drei Messestandorte, und zwar in den Städten und Regionen Wiesbaden, Frankfurt a. M. und Offenbach, die Sie und Ihre Kinder mit einer Registrierung besuchen können.